RÄUCHERSTÄBCHEN VON “PEMA OF TIBET”  

Wir wollen vor allem natürliche Duftstoffe verbreiten: Das können Räucherstäbchen, Harze aber auch Essenzen sein. Unser Sortiment bietet Ihnen eine breite Palette dieser Produkte: PEMA OF TIBET – Räucherstäbchen, Faircense, die Aroma-SPA-Linie mit Stäbchen und Duftessenzen und die Encens d’Auroville.

RÄUCHERSTÄBCHEN VON “PEMA OF TIBET”


ROHMATERIALIEN

Nach alten tibetischen und ayurvedischen Rezepten werden natürliche Ingredienzien zu traditionellen Ritual-Räucherstäbchen verarbeitet. Sandelholz, Musk, Blüten, Gewürze, Amber, Rinden etc. sind Bestandteile unserer Duftstäbchen. // Natürliche und essen- tielle Inhaltsstoffe gewährleisten einen diskreten und bekömmlichen Duft für alle Be- dürfnisse und Situationen.


PRODUZENTENINFORMATION

In Nepal und Indien werden diverse Sorten Tibet-Incenses, Faircense-Duftstäbchen und Encens d’Auroville hergestellt. Produziert wird in Klöstern, in kleinen Familienbetrie- ben Nepals oder durch Fairtrade-Betriebe in Auroville, Pondicherry, Südindien.


AUROVILLE IST EINE SIEDLUNG MIT MENSCHEN AUS DER GANZEN WELT.
Gemeinsam mit der einheimischen Bevölkerung produzieren hier kleine Betriebe viele qualitativ hochstehende kunsthandwerkliche Artikel.

FAIRCENSE VON “PEMA OF TIBET”


FAIR PRODUZIERTE, ABSOLUT NATÜRLICHE RÄUCHERSTÄBCHEN

Wir sind immer bestrebt, für unsere Kundinnen möglichst optimale Produkte zu finden oder dann selber zu produzieren. Nachdem wir mit den meisten marktgängigen Räu- cherstäbchen keine absolute Natürlichkeit garantieren können, haben wir in einer Part- nerschaft zusammen mit farfalla essentials AG und claro fairtrade AG vor 10 Jahren eine Duftstäbchen-Linie entwickelt, die unseren höchsten Ansprüchen genügen kann. Faircense ist ein Garantie-Label für Natürlichkeit und Fairness in Duftprodukten. 15 Sorten stehen heute zu Ihrer Verfügung.


PRODUZENTENINFORMATION

Die Faircense-Duftstäbchen werden in Pondicherry, Südindien von einem Partner hergestellt, der mit seinen Mitarbeiterinnen sich zum Ziel gesetzt hat, nach Fairtrade- Richtlinien natürliche Produkte herzustellen. Der Betrieb ist in die ethische Tradition Aurovilles eingebunden und unterstützt so den weiteren Aufbau dieser Zukunfts- Siedlung.


NATÜRLICHKEIT IN RÄUCHERSTÄBCHEN IST EIN AUWENDIGES UNTERFANGEN

Wenn man sich zum Ziel setzt, 100%ig natürliche Räucherstäbchen zu produzieren, kommt man in der Auswahl der Düfte an Grenzen: Essenzen können sich durch den Brennprozess so verändern, dass der eigentliche Duft verschwindet. Deshalb werden in den herkömmlichen indischen Räucherstäbchen meist Lösungsmittel und zusätzlich synthetische Zusatzstoffe beigefügt.


Faircense hingegen enthalten garantiert 100% natürliche Kräutermischungen (sog. Masala-Produktion) und reine Öle oder Harze ohne künstliche Lösungsmittel. Dadurch wird die Duftauswahl stark eingeschränkt, weil ja kaum jemand bereit wäre, für ein einziges reines Rosen-Duftstäbchen CHF 10.00 zu b e z a h l e n ... w w w . fa i r c e n s e . c h

DÜFTE // SPA-DUFTSTÄBCHEN VON “PEMA OF TIBET”


AROMA – SPA - DÜFTE

Wir wollen vor allem natürliche Duftstoffe verbreiten: Das können Räucherprodukte, Kerzen aber auch Essenzen sein. Als Ergänzung unseres Sortimentes bieten wir eine Aroma-SPA-Linie mit Duftessenzen an.


PRODUZENTENINFORMATION

Die Aroma-SPA-Produkte und Faircense werden in Pondicherry und um Auroville produziert. Auroville ist eine Zukunftssiedlung südlich von Chennai (Madras), die sich an den ethischen Grundsätzen von Sri Aurobindo und seiner spirituellen Partnerin „Mutter“.


AUROVILLE UND SEINE HINTERGRÜNDE

Ausschnitte der Gründungs-Charta von 1968

Auroville gehört niemandem im Besonderen, sondern der gesamten Menschheit... Auroville möchte der Ort ständiger Lernprozesse und stetigen Fortschritts sein... Auroville möchte die Brücke zwischen Vergangenheit und Zukunft sein... Auroville wird ein Platz materieller und spiritueller Forschung sein...