GLASPERLEN VON “PEMA OF TIBET”


HAND- UND MUNDGEARBEITETE GLASTEILE

Eine reiche Auswahl an Farben und Formen finden Sie in unseren zu Ketten aufgezoge- nen Glasperlen. Die einfachen Colliers sind tragbar, aber eigentlich dazu gedacht, mit anderen Teilen kombiniert zu neuen Kreationen zusammengefügt zu werden. Der Kreativität mit wertvollen Ideen sind keine Grenzen gesetzt.


PRODUZENTENINFORMATION

Der Glas-Herstellungsprozess ist grundsätzlich eine handwerklich anspruchsvolle und für die Gesundheit der Glasarbeiter schwere und belastende Tätigkeit. Unser Hauptlie- ferant beschäftigt in Nordindien in kleineren Glasmanufakturen Produzenten, die zu- sätzlich auch noch landwirtschaftlich tätig sind. Die Produktions- und Lieferzeit ist aus diesem Grund sehr lange. Wir gehen aber diese Bedingungen ein, weil wir traditionelle Strukturen rein maschinellen Methoden vorziehen. Der Lieferant bezeugte uns in län- geren Gesprächen eine ethisch vertretbare Haltung. Wir sind im dauernden Kontakt um laufend neue Informationen zu erhalten.


HANDARBEIT, FARB- UND FORMUNTERSCHIEDE

Bedingt durch diese Handarbeit sind Farb- und Form-Unterschiede in den Teilen zu erklären. Wir wollen aber eine möglichst konstante Qualität gewährleisten. Es kommt aber von Lieferung zu Lieferung immer wieder zu Abweichungen.